Zielgruppen

Autos, Fußgänger und Radfahrer im Straßenverkehr
© Christian Müller - fotolia.com Autos, Fußgänger und Radfahrer im Straßenverkehr

Verkehrssicherheit geht alle an!

Verkehrssicherheit geht alle Verkehrsteilnehmer an. Die Maßnahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2020 'Bayern mobil - sicher ans Ziel' nehmen daher die Situation aller Verkehrsteilnehmer in den Blick und sind auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnitten:

Pikto Autos
Autofahrer
Pikto Motorrad
Motorrad
Piikto Lkws
LKW-Fahrer
Pikto Fahrrad
Radfahrer
Pikto Fussgaenger
Fußgänger
Pikto Kinder
Kinder
Pikto Senioren
Senioren

 

 

 

 

​​
 
 

 

 

 

Aktuell: 8. Landestag der Verkehrssicherheit

Innenminister Joachim Herrmann auf der Bühne des Landestags der Verkehrssicherheit
© PP Schwaben Süd/West

Innenminister Joachim Herrmann hat in der Kaufbeurer Altstadt den 8. Landestag der Verkehrssicherheit eröffnet. Für Jung und Alt war ein interessantes Programm mit 50 Aktionsständen geboten. Unter dem Motto 'Verkehrssicherheit zum Anfassen' gab es viele wichtige Informationen rund um die Verkehrssicherheit.

>> mehr