Großes Gewinnspiel 2017

Gewinnziehung
© Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr Gewinnziehung

München, 28. November 2017 (stmi). Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann hat die Gewinner des Verkehrssicherheits-Gewinnspiels 2017 gezogen. Mehr als 60.000 Einsendungen waren bis zum Einsendeschluss am 31. Oktober 2017 eingegangen. Die glücklichen Gewinner werden jetzt persönlich benachrichtigt. Den Hauptpreis wird Herrmann im Dezember 2017 überreichen.

Ablenkung im Fokus

Im Fokus des Gewinnspiels stand in diesem Jahr das Thema Ablenkung im Straßenverkehr. "Wir führen zahlreiche Aktionen durch, um die Verkehrsteilnehmer für Ablenkungen und die damit verbundenen Gefahren zu sensibilisieren und Verstöße konsequent zu ahnden", betonte Herrmann. So achte die Polizei noch stärker auf die Nutzung von Smartphones am Steuer.

Als Gesicht des Verkehrssicherheitsprogramms 2020 'Bayern mobil – sicher ans Ziel' konnte der Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich gewonnen werden.

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Interesse an unserem Gewinnspiel und allen Sponsoren für ihr großzügiges Engagement für mehr Verkehrssicherheit auf Bayerns Straßen!

Bildergalerie